Cholesterin kann als fetthaltige oder wachsartige Substanz im Blut definiert werden, die für das normale Funktionieren des Körpers erforderlich ist. Wenn der Cholesterinspiegel jedoch einen definierten Grenzwert von 200 mg / dl überschreitet, spricht man von Hypercholesterinämie. Jeder ist sich der Risiken bewusst, die auftreten können, wenn der Cholesterinspiegel den entsprechenden Grenzwert überschreitet. Um den Cholesterinspiegel unter Kontrolle zu halten, stehen viele Medikamente zur Verfügung, die Frage ist jedoch, ob sie für die Gesundheit unbedenklich sind. In der Realität ist die Antwort nein, denn diese Medikamente verursachen eine Vielzahl von Nebenwirkungen, die auftauchen, wenn sie auf lange Sicht verwendet werden.

Was ist also die sicherste Alternative, um den Cholesterinspiegel unter Kontrolle zu halten? Die Natur hat uns alles gegeben, was wir brauchen. In diesem Artikel stellen wir einige Hausmittel vor, mit denen Sie nicht nur Ihren Cholesterinspiegel kontrollieren, sondern auch angesammelte Fettablagerungen an den Arterienwänden auflösen können. Diese Mittel sind sicher anzuwenden und haben keine Nebenwirkungen.

1- Honig:

Beginnen wir mit etwas Süßem. Es ist nur Schatz. Dank seines süßen Geschmacks und seiner Verfügbarkeit in fast allen Geschäften ist Honig ein ideales Mittel gegen Cholesterin. Es enthält viele Mineralien, Vitamine und Antioxidantien, die es zum besten Kämpfer gegen Cholesterin machen.

Wie zu verwenden:

Trinken Sie etwas Wasser.
Fügen Sie einen Esslöffel Honig ins Wasser.
Sie können auch zehn Tropfen Apfelessig hinzufügen
Trinken Sie diese Lösung jeden Morgen, um den Cholesterinspiegel zu halten.

Alternativ:

Fügen Sie einen Esslöffel geriebenen Zimt in eine Tasse gekochtes Wasser hinzu und mischen Sie alles gut.
Deckel abdecken und 30 Minuten stehen lassen.
Nun filtriere die Lösung und füge den Honig hinzu.

Trinken Sie diese Mischung jeden Morgen auf leeren Magen.

2- Das Kokosnussöl:

Obwohl es ein gesättigtes Fett ist, gilt Kokosöl als wirksames Mittel zur Kontrolle des Cholesterinspiegels. Tatsächlich ist Kokosnussöl mit Laurinsäure angereichert, wodurch HDL oder gute Cholesterinwerte erhöht werden.

Es gibt keine besondere Maßnahme für die Verwendung von Kokosnussöl zur Senkung des Cholesterinspiegels. Fügen Sie einfach Bio-Kokosöl zu Ihrer Ernährung hinzu. Dies hilft Ihnen, Ihren Cholesterinspiegel perfekt zu verwalten. Sie sollten jedoch niemals raffiniertes Kokosnussöl verwenden.

3- Orangensaft:

Orangensaft ist reich an Vitamin C und Flavonoiden. Orangensaft kann dank seines hohen Gehalts an Pflanzensterinen den Cholesterinspiegel um bis zu 11% der Gesamtmenge deutlich senken.

Sie müssen Ihre Fettzufuhr nicht planen, trinken Sie einfach zwei Gläser Orangensaft pro Tag, und Sie sehen einen allmählichen Anstieg des guten Cholesterins und einen Rückgang des schlechten Cholesterins.

Machen Sie es sich zur Gewohnheit, täglich mindestens 750 ml Orangensaft zu trinken, wenn Ihre medizinischen Berichte anzeigen, dass Ihr Cholesterinwert über dem Normalwert liegt.