Um gesund zu bleiben, zu wissen, wie man die Bedürfnisse des Körpers erkennt und akzeptiert, ist dennoch unerlässlich. So muss der Körper ruhen, wenn er müde ist, essen, wenn er hungrig ist, und trinken, wenn er durstig ist. Ebenso muss der Geist ruhen, wenn er gesättigt ist. Er muss sich nach Stunden der Konzentration entspannen und leer sein, wenn Probleme aufeinander folgen …

Die Rückkehr zu den Grundlagen der Gesundheit und ein gewisses Maß an gesundem Menschenverstand ist der Schlüssel zu Gelassenheit und Wohlbefinden. Damit unsere Organismen ihr Gleichgewicht finden können, werden alle natürlichen Methoden auf den neuesten Stand gebracht. Aromatherapie ist einer von ihnen. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen eine Vielzahl von Anwendungen der Aromatherapie im medizinischen Bereich und wie einige ätherische Öle Ihr körperliches und seelisches Wohlbefinden positiv beeinflussen können.

Das ätherische Öl von Weihrauch:

Ein paar Tropfen dieses Weihrauchöls, natürlich von hoher Qualität, können auf die Handflächen aufgetragen, gerieben und inhaliert werden. Ätherisches Weihrauchöl kann mit einem Trägeröl wie Kokosnusssamen oder Hagebutten gemischt und aufgetragen werden, damit der Körper geschmeidig und entspannt bleibt. Es ist besonders vorteilhaft für diejenigen, die Yoga praktizieren. Die Vorteile für Körper und Geist sind zahlreich. Räucheröl fördert die Haut mit einem neuen Glanz. In der Tat wird Weihrauch kosmetisch verwendet, um trockene, alternde Haut zu unterstützen und zu pflegen.

Sandelholzöl:

Sandelholzöl wurde in der traditionellen Medizin zur Behandlung von Erkältungen, Bronchitis, Hauterkrankungen, Herzkrankheiten, allgemeiner Schwäche, Fieber, Harnwegsinfektionen, Hautentzündungen, Mund und Rachen, Leber und Gallenblase und andere Krankheiten.

Geraniumöl:

In der Aromatherapie wird Geraniumöl zur Behandlung von Akne, Halsschmerzen, Angstzuständen, Depressionen und Schlaflosigkeit verwendet. Es ist unter Frauen wegen seines Rosenduftes und seiner positiven Auswirkungen auf die Menstruation und die Wechseljahre sehr beliebt. Dieses ätherische Öl kann auch helfen, die Stimmung zu verbessern, Müdigkeit zu reduzieren und das emotionale Wohlbefinden zu fördern.

Ätherisches Ylang-Ylang-Öl:

Ylang-Ylang ätherisches Öl kann zur Behandlung von Infektionen innerer Organe wie Magen, Darm, Dickdarm und Harnwege verwendet werden. Es eignet sich auch für Menschen mit Schlafstörungen, Müdigkeit, Frigidität und anderen stressbedingten Erkrankungen. Es ist äußerst effektiv bei der Aufrechterhaltung der Feuchtigkeit und des öligen Gleichgewichts der Haut, da es die Haut hydratisiert, glatt und jugendlich hält.

Gewürznelke:

Nelkenöl wurde schon immer wegen seiner antiseptischen und analgetischen Wirkung verwendet. Nelkenöle und Nelken werden sicher in Lebensmitteln, Getränken und Zahnpasten verwendet. Im medizinischen Bereich wird Nelkenölcreme traditionell zur Behandlung von Analfissuren verwendet. Ein Extrakt dieses Öls hat bei der Ratte eine starke aphrodisierende Wirkung gezeigt. Allerdings haben nur wenige Studien diese klinischen Wirkungen beim Menschen unterstützt.

Zitronengrasöl:

Der erfrischende Duft von Citronellaöl macht es zu einem wertvollen aromatherapeutischen Öl. Sein sauberes und beruhigendes Aroma hilft bei Stress, Angstzuständen, Reizbarkeit und Schlaflosigkeit und beugt Schläfrigkeit vor. Ebenso kann Zitronengrasöl dazu beitragen, Ihre Muskeln zu entspannen und zu straffen sowie Muskelschmerzen, Rheuma, Menstruationsbeschwerden, Magenbeschwerden, Zahnschmerzen, Migräne und Leiden zu lindern. vom Kopf.

Rosmarinöl:

Rosmarinpräparate werden oral oder topisch für eine Vielzahl von Problemen eingenommen. Blätter und Blüten können auch verwendet werden, um Tee herzustellen, der bekanntermaßen gut bei Kopfschmerzen, Koliken, Erkältungen, Nervenerkrankungen und Depressionen ist.

Myrrhe:

Myrrhe kann helfen, gesunde Haut zu erhalten. El kann helfen, rissige oder rissige Haut zu beruhigen. Es wird häufig zu Hautpflegeprodukten hinzugefügt, um die Haut zu befeuchten und auch zu duften. Die alten Ägypter benutzten es, um Alterung zu verhindern und gesunde Haut zu erhalten.