Insektenstich: 9 tipps um den juckreiz sofort zu lindern
Keiner von uns mag Moskitos, aber wir werden die üblichen Opfer, sobald der Sommer kommt. Trotz des irritierenden Juckens, das ihren Bissen folgt, verursachen Stechmücken auch andere Gesundheitsprobleme, da sie Krankheiten und Viren wie das Zika-Virus verbreiten können.
Sobald sie beißen, injizieren Mücken einen Teil ihres Speichels, der Eiweiß und Antikoagulanzien enthält. Diese Proteine lösen unser Immunsystem aus und werden als Fremdstoffe betrachtet. Tatsächlich beginnt der Körper, Histamin freizusetzen, um sie zu neutralisieren. Histamin ist eine Verbindung, die weiße Blutzellen dabei unterstützt, den betroffenen Bereich zu erreichen, verursacht aber auch Schwellungen, Entzündungen und Juckreiz.
Wie die Biologin Debra Sullivan erklärt: „Wenn Sie einen Mückenstich kratzen, wird Ihre Haut noch mehr entzündet. Da Entzündungen Juckreiz in der Haut verursachen, treten Sie in einen Teufelskreis ein, in dem Kratzer noch mehr Juckreiz verursachen. Wenn Sie weiterhin zerkratzen, besteht die Gefahr, dass Sie Ihre Haut verletzen und eine Infektion verursachen, die noch mehr Juckreiz verursacht. „
Um dies zu verhindern, sowohl schmerzhaft als auch peinlich, haben wir uns entschlossen, einige einfache Möglichkeiten zur Beruhigung der juckenden Bisse zu erklären, damit Sie endlich feststellen können, dass diese kleinen Insekten weniger stark sind Besser noch, die meisten Zutaten, die Sie benötigen, befinden sich bereits in Ihrem Haus. Wenn Sie ihre Bisse nicht vermeiden können, können Sie sicherlich die unglücklichen Konsequenzen abbauen.
Tipps, um den Juckreiz zu lindern:
1- Das Klebeband:
Bedecken Sie den Biss so schnell wie möglich mit einem Stück Klebeband oder einer Bandage, da das Entfernen der Belüftung den Juckreiz lindern kann. Lassen Sie dieses Klebeband jedoch nicht länger als einen Tag auf der Haut, da die Haut atmen muss.
2- Gehackter Knoblauch:
Einige Knoblauchzehen zerdrücken und mit Kokosöl verdünnen. Die starken antiviralen Eigenschaften von Knoblauch helfen Ihnen, Juckreiz zu behandeln.
3- Honig:
Tragen Sie etwas Honig auf den Biss auf, um den betroffenen Bereich so schnell wie möglich zu behandeln. Mit seinen starken antiseptischen und entzündungshemmenden Eigenschaften hilft Honig, Juckreiz und Hautirritationen zu vermeiden.
4- Basilikumblätter:
Kochen Sie 2 Tassen Wasser und geben Sie 140 g getrocknete Basilikumblätter hinzu. Sobald Ihre Infusion abgekühlt ist, tränken Sie einen Waschlappen mit dieser Mischung und tragen Sie ihn auf die Bisse auf. Sie können auch frische Basilikumblätter direkt auf der Fläche einreiben
betroffen.
5- Eiscreme
Tragen Sie Eis auf die Bissen auf, um Schwellungen und Blutfluss zu reduzieren und damit den Juckreiz zu stoppen.
6- Bad mit Haferflocken:
Fügen Sie ein wenig Haferflocken zu Ihrem Bad hinzu und genießen Sie Ihr beruhigendes Bad. Für weitere Effekte können Sie dem Wasser Honig hinzufügen.
7- Einen Löffel erhitzen:
Alles, was Sie tun müssen, ist, einen Teelöffel in lauwarmes Wasser zu legen, um es aufzuwärmen, und dann auf die Stelle des Bisses stellen. Das Erwärmungsgefühl baut die injizierten Proteine zum Zeitpunkt des Bisses ab und behandelt so den Juckreiz.
8- Backpulver:
Backpulver mit ein paar Tropfen Wasser mischen und die Paste direkt auf den Mückenstich auftragen. Diese Kombination neutralisiert den Juckreiz, indem der pH-Wert der Haut abgeglichen wird.
9- Aloe Vera:
Aloe Vera Gel hat starke entzündungshemmende und erfrischende Eigenschaften, die den durch Mückenstiche verursachten Juckreiz wirksam lindern.
Zögern Sie nicht, diese einfachen Tipps auszuprobieren, wenn Sie das nächste Mal ein Mückenopfer sind, da sie den Rest des Sommers auf jeden Fall retten werden!