Läuse sind kleine Parasiten , zwischen 2 und 3 Millimeter lang, von unterschiedlicher Farbe, aber allgemein von hellen und grauen Tönen. Sie essen kleine Mengen 

Sie leben normalerweise auf der Kopfhaut , Haaren, hinter den Ohren, auf den Augenbrauen und sogar auf den Wimpern von Menschen. 

Sie werden durch direkten Kontakt und gelegentlich durch den Austausch persönlicher Gegenstände wie Hüte, Hüte oder Haarbürsten verbreitet. 

Obwohl Läuse in der Nähe von 28 Tagen leben, können sie sich schnell vermehren, indem sie täglich 10 Eier legen. 

Die Eier oder Nissen wiederum erreichen zwischen 12 und 14 Tagen das Erwachsenenalter. Wenn die Läuse nicht schnell behandelt werden, können sie sich vermehren, da der Vorgang alle drei Wochen wiederholt wird. 

Was sind die Symptome? 

  •  Scheinbares Kribbeln oder Bewegung im Haar 
  •  Juckreiz oder Jucken 
  •  Schwierigkeiten beim 
  •  Reizbarkeit 
  •  Ekzem oder Hautläsionen durch Kratzen mit Ausdauer 

Ist es gefährlich, Läuse zu haben? 

Bis heute sind keine Fälle bekannt, in denen Krankheiten durch Läuse übertragen werden, daher gelten sie nicht als Bedrohung für die öffentliche Gesundheit. 

Sekundärinfektionen in der Haut können jedoch durch Verkratzen des betroffenen Bereichs entstehen. 

Was sollte getan werden, wenn sie Läuse haben? 

Obwohl es kein ernstes Gesundheitsproblem darstellt, erfordert es eine Behandlung, die Familienmitglieder und Menschen in Ihrer Nähe einschließt und es wiederholt. 

Leider gibt es kein zugelassenes Medikament auf dem Markt, das die Eier von Läusen (Nissen) vollständig eliminiert. 

In der Tat wird empfohlen, 

Deshalb teilen wir in Best with Health einige der effektivsten Verfahren und hausgemachten Produkte für den Fall, dass Sie sie brauchen. 

1. Eukalyptusöl 

Eucalyptus ist ein australischer Baum, der derzeit in der ganzen Welt kultiviert wird. Sie nutzen ihre Blätter und das Öl aus der Destillation. In der Tat hat seine Zusammensetzung ein Dutzend Anwendungen. 

  •  Unter ihnen hebt sich seine Verwendung als Antiseptikum und Adstringens in Wunden hervor . Aus diesem Grund kann seine Verwendung helfen, die Auswirkungen von Läusen auf die Haut zu reduzieren. 

2. Olivenöl 

Dieses Öl pflanzlichen Ursprungs, mit vielen Vorteilen für den menschlichen Körper, kann als Hilfe bei der Behandlung von Läusen dienen. 

  •  In diesem Fall ist die Viskosität seine Hauptgüte, da sie den Läusen Sauerstoff entzieht . Auf diese Weise können die Läuse nicht atmen und sterben erstickt. 

3. Weißer Essig 

Diese Flüssigkeit stammt aus der Essigsäuregärung von Alkohol mittels Bakterien. 

Zu seinen Bestandteilen gehört Essigsäure, die hilft, das Chitin der schützenden Auskleidung der Nissen, die zum Anhaften an den Haaren verwendet werden, zu lösen. 

Wir können die beiden vorhergehenden Mittel kombinieren und ein Bad mit Essig und Olivenöl machen. 

Zutaten 

  •  2 Tassen weißer Essig (500 ml) 
  •  2 Tassen Olivenöl (500 ml) 

Utensilien 

  •  Kunststoff Küchenpapier 
  •  Metallwäsche 

Was sollten Sie tun? 

  •  Erhitzen Sie den Essig auf eine geeignete Temperatur, um die befallene Person nicht zu verbrennen. 
  •  Wenn der Kopf zuvor angefeuchtet wurde, tränken Sie die Haare mit dem heißen Essig und massieren Sie sie einige Minuten lang ein, um die meisten Haare zu bedecken. 
  •  Nimm dein Haar und wickle es in den Küchenplastik. Versiegele es so gut wie möglich um den Kopf, damit der Geruch und die Wirkung des Essigs wirken. 

Die Ruhezeit beträgt 1 Stunde. 

  •  Nach der angegebenen Zeit, entfernen Sie den Kunststoff und spülen Sie die Haare mit heißem Wasser. 
  •  Erhitzen Sie das 
  •  Wieder sammeln Sie Ihre Haare und wickeln Sie es in den Küchenplastik ein und lassen Sie das Öl für 1 Stunde mehr arbeiten. 
  •  Als nächstes entfernen Sie den Kunststoff und entfernen Sie mit dem Metalllaver gründlich die Nissen und Läuse aus den Haaren . 
  •  Sobald alle Nissen entfernt wurden, waschen Sie die Haare normal mit dem 

: Algunas personas solo realizan el procedimiento con vinagre. Hinweis : Einige Personen führen das Verfahren nur mit Essig durch. 

4. Teebaumöl 

Es gilt als eine der gegen Läuse.

Dieses Öl stammt ursprünglich aus Australien und stammt ursprünglich aus dem Melaleuca Alternifolia- Busch. Es wird seit der Antike zur Behandlung von Hautproblemen verwendet. 

Es hat antivirale, antibakterielle, antimykotische und antiseptische Eigenschaften, Funktionen, die sehr geschätzt werden, wenn es darum geht, Läusebefall zu verhindern. 

5. Petersilie 

Diese Pflanze, die auf den kleinen Inseln des Mittelmeers heimisch ist und häufig verwendet wird, hat viele medizinische Eigenschaften. 

Dank seiner Beteiligung von Beta-Carotin begünstigt die Heilung, da es den Prozess der Reparatur der Haut der Wunden beschleunigt. 

Einige ätherische Öle, die es präsentiert, bieten antibakterielle und antimykotische Eigenschaften, die im Falle von Hautinfektionen helfen und gereizte Haut lindern. 

Es hilft auch, Läusebefall zu beseitigen, verringert Reizung von den Bissen und reguliert den pH der Kopfhaut . 

6. Lavendelöl 

Lavendel ist eine Heilpflanze mit einer Vielzahl von Anwendungen in Form von ätherischem Öl: Analgetikum, Zellregenerator, Beruhigungsmittel … 

Eine seiner Haupteffekten gegen Läuse ist jedoch seine Riechstoffeigenschaft, die als Repellent verwendet wird . 

  •  Seine Anwendung auf der Kopfhaut wird eine Art Schild gegen zukünftige Invasionen bilden. 

Andere Maßnahmen 

Feiner Kamm 

Auch als Krankenschwester bekannt, ist es ein leicht zugängliches Werkzeug, das dafür entwickelt wurde, dass Nissen und Läuse zwischen ihren feinen Borsten eingeklemmt werden. 

Dieser Kamm wird besonders verwendet, wenn der Kopf nass ist. 

  •  Das Verfahren ist effektiver bei der Anwendung von Haar- und Alkohol-Conditioner , da seine Wirkung es dem Pfleger ermöglicht, leichter zu rutschen und das Haar weniger zu schädigen. 

Kein direkter Kontakt 

Vermeiden Sie Kopf-an-Kopf-Kontakte bei Aktivitäten, die soziale Kontakte erfordern, sowie Sandkästen oder Schwimmbecken. 

Kleidung 

Es wird empfohlen, die Kleidung, die die befallene Person einige Tage vor Beginn der Behandlung mit heißem Wasser benutzt hat, zu waschen und sie mit Heißluft oder Bügeln zu trocknen. 

Läuse und Eier halten Temperaturen von mehr als 53,5 ° C nicht stand. 

Wenn die Kleidungsstücke einer chemischen Reinigung bedürfen, bringen Sie sie zur Reinigung oder lagern Sie sie für zwei Wochen in versiegelten Plastikbeuteln, um die Ausbreitung der Läuse zu vermeiden. 

Persönliche Gegenstände 

Wir müssen vermeiden, zu teilen: 

  •  Gefüllte Puppen 
  •  Hüte 
  •  Handtücher 
  •  Produkte für die persönliche Haarpflege 

Reinigung von Möbeln und Böden 

Vermeiden Sie, dass in den verschiedenen Bereichen des Hauses Haare der betroffenen Person sind, da die Möglichkeit besteht, dass sie Nissen enthalten. 

Lügen Sie nicht auf Möbeln, mit denen die befallene Person kürzlich Kontakt hatte. 

Kopfläuse überleben 1 oder 2 Tage nach dem Kontakt mit dem Menschen. 

Im Falle von Nissen, weit entfernt von der menschlichen Temperatur, können sie nicht schlüpfen, aber es wird eine Woche dauern, bis sie sterben, wenn sie nicht bei ähnlichen Temperaturen sind. 

Evitar fumigar con aerosoles, ya que pueden ser tóxicos. Hinweis: Sprühen Sie nicht mit Aerosolen, da diese giftig sein können. 

Wie Sie sehen können, erfordern die Behandlungen, Pediculosis zu beenden, Gründlichkeit und Zeit . Diese Alternativen sind jedoch praktisch und natürlich. 

Wir hoffen, dass diese Empfehlungen hilfreich sind.