Die Reinigung des Hauses ist eine Tätigkeit, die Zeit und Hingabe erfordert, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Deshalb muss jeder Raum, abhängig von seinen Eigenschaften und Materialien, anders behandelt werden. Dieses Mal zeigen wir Ihnen, Sie wie Fensterglas reinigen , um es glänzend und frei von Bakterien zu machen.

Vor dem Reinigen des Fensterglases muss berücksichtigt werden, wo sich diese im Haus befinden, je nachdem, ob die Fenster eine Art Schmutz aufweisen. Zum Beispiel sind die Fenster in Städten aufgrund von Umweltverschmutzung häufiger fettig, während es auf dem Land mehr Staub oder Pollen gibt.

Wie reinigt man Fensterscheiben?

Fensterglas reinigen

Das erste, was Sie tun müssen, um die Fenster von den Vorteilen zu reinigen, ist, alle notwendigen Gegenstände vorzubereiten. Wichtig ist, Eimer, Schwamm, Lappen, Wasser, Seife, Leiter (bei hohen Fenstern) und ein spezielles Glasreinigungstuch zur Hand zu haben.

Wie reinigt man Glasfenster?

Das Reinigungsprotokoll für Fensterglas ist von innen nach außen zu tun, damit Sie das sauberste Wasser von innen verwenden. Beginnen Sie zuerst mit dem Rahmen und gehen Sie dann zu den Kristallen über.

Wählen Sie die Reinigungsmittel je nach Fall

Natürlich müssen wir beim Reinigen des Fensterglases die entsprechenden Reinigungsmittel dabei haben. Bei starker Verschmutzung müssen Sie das Wasser häufiger wechseln. Wenn sich viel Fett angesammelt hat, können Sie der Seifenlauge etwas Essig hinzufügen: Tragen Sie die Seifenlauge zunächst mit dem Tuch auf und spülen Sie sie dann aus. Abschließend mit dem speziellen Glastuch trocknen, um jegliche Spuren zu vermeiden.

Immer sauber in Ordnung

Eine Möglichkeit, Ihre Zeit besser zu nutzen, besteht darin, die Fensterscheiben der Reihe nach zu reinigen, wenn Sie mehrere haben. Bewahren Sie schließlich die von Ihnen verwendeten Werkzeuge und Produkte ordentlich und gut verschlossen auf, damit Sie sie für den nächsten Gebrauch besser aufbewahren und mögliches Verschütten oder Vergiften vermeiden können.