Selbstgemachtes wird meistens aus den gleichen Dingen hergestellt: Paletten, Zementblocks etc. Heute zeigen wir euch eine Reihe von Projekten, die aus nutzlosem Material hergestellt wurden. In den meisten Fällen wäre dies eigentlich im Müll gelandet. Wer würde schon Pistazienschalen aufheben? Oder Plastiklöffel oder eine durchgebrannte Glühbirne? Diese bizzarren Materialien wurden auf kreative Weise umgewandelt (Klickt auf die Links unter den Fotos um die gesamten Projekte zu entdecken).

Bilder: CraftsHackChronicles und Wikimedia / Consequencefree

1. Deko aus Klopapierrollen

image: cutoutandkeep.net

2. Eine Plastikflasche zum Malen!

image: alphamom.comADVERTISEMENT

3. Ein Lüftungsrohr wird zu Dekokürbissen!

image: thismamaloves.com

4. Luftpolsterfolie wird zu Schmuck!

image: craftster.org

5. Plastiklöffel werden zu einer Rose.

image: cutoutandkeep.netADVERTISEMENT

6. Ein Plastikeimer wird zu einem Wäschekorb

image: thekimsixfix.com

7. Aus durchgebrannten Glühbirnen machen wir Dekobirnen

image: toddlindsey.comADVERTISEMENT

8. leere Pistazienschalen werden zum dekorativen Kranz!

image: craftshackchronicles.com

Wenn ihr leere Eierkartons habt, nutzt sie so wie im Video vorgeschlagen!