6 Überraschende vorteile von ahornsirup die sie nicht ignorieren sollten
Die Mehrheit der Menschen konsumiert mehr als genug Zucker und viele Menschen jeden Alters konsumieren viel zu viel. Da die drastische Reduktion von Zucker viele Menschen übersteigt, ist es wichtig, gesündere und machbarere Alternativen zu finden.
Wenn es Ihr Ziel ist, den regulären Rohrzucker zu reduzieren, ist Ahornsirup eine der vielen gesünderen Optionen, um Ihren süßen Zahn zufrieden zu stellen. Obwohl wir niemals empfehlen, ihn in großen Mengen zu sich zu nehmen, ist die Verwendung von Ahornsirup in Maßen eine vernünftige Alternative und bringt sogar überraschende gesundheitliche Vorteile.
Ahornsirup ist heutzutage immer beliebter, aber sicherlich nicht neu. Amerikanische Ureinwohner verwenden es seit Jahrhunderten, und Ahornsirupe wurden lange vor der Ankunft europäischer Siedler in Amerika für ihren Saft verwendet.
FAKTEN ÜBER AHORNSYRUP
Verglichen mit den leeren Kalorien und dem Mangel an Nährstoffen, die Sie aus normalem Zucker erhalten, ist Ahornsirup eine nahrhafte Kraft. Es ist vielleicht nicht das gesündeste Produkt in der Natur, aber es enthält viel mehr nützliche Nährstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe. Bei richtiger Anwendung kann Ahornsirup Ihnen helfen, Ihren Blutzucker zu steuern und Entzündungen zu reduzieren.
Ahornsirup enthält neben seinen antioxidativen Verbindungen Mangan, Kalium, Zink, Kalzium, Eisen und Magnesium. Natürlich ist es nicht viel, aber es ist sicherlich mehr als das, was Sie von Ihrem normalen Zucker bekommen.
Ahornsirup hat einen glykämischen Index von 54, der im Vergleich zu Rohrzucker mit einem glykämischen Index von 65 günstig ist.
Ein weiterer Grund, über den Ersatz von Tafelzucker durch Ahornsirup nachzudenken, ist der Herstellungsprozess. Raffinierter Tafelzucker durchläuft einen sehr langen und komplexen Prozess, bevor er kristallisiert wird und in den Regalen endet. Auf der anderen Seite wird Ahornsirup nicht mit viel natürlicheren Mitteln verfeinert und aus Ahornsaft hergestellt.
Vorteile von Ahornsirup für die Gesundheit:
Beachten Sie, dass die folgenden Vorteile im Vergleich zu raffiniertem Zucker oder Maissirup in Betracht gezogen werden sollten. Niemand wird Ihnen sagen, dass Ahornsirup eine Art Superfood ist, aber wenn Sie nach einem natürlichen Süßstoff suchen, könnten Sie viel mehr Schaden anrichten. Solange Sie es in Maßen essen, können Sie im Laufe der Zeit einige Vorteile feststellen.
Antioxidative Eigenschaften:
Es wurden mehrere Studien durchgeführt, in denen die Antioxidanswerte üblicher raffinierter Zucker mit denen von nicht raffinierten natürlichen Süßstoffen verglichen wurden. Es überrascht nicht, dass die Forscher beträchtliche Unterschiede zwischen diesen verschiedenen Süßstoffformen feststellten.
Sie werden nicht überrascht sein zu erfahren, dass Maissirup und raffinierter Tafelzucker eine sehr geringe antioxidative Wirkung haben. Auf der anderen Seite zeigten Ahornsirup, Schwarzer Sirup, roher Honig und brauner Zucker einen viel höheren Antioxidationswert, wobei schwarze Melasse austrat.
Im Moment kennen die meisten Menschen den Bedarf an Antioxidantien, daher ist dies sicherlich ein sehr guter Grund, die Wahl Ihrer Süßungsmittel in Betracht zu ziehen.
In einer im Jahr 2008 veröffentlichten Studie wurden mehr als 20 Antioxidantien in Ahornsirup in Form verschiedener Polyphenole identifiziert. Dazu gehören Gallussäure, Zimtsäure und Benzoesäure sowie verschiedene Flavonole wie Catechine, Quercetin und Rutin. Es ist zu beachten, dass dunkler Ahornsirup von hoher Qualität mehr antioxidative Eigenschaften aufweist als die leichtere Sorte.
Es gibt viele Gründe, warum wir unser Bestes tun sollten, um die Aufnahme von Antioxidantien zu erhöhen. Diese Verbindungen schützen vor Schäden durch freie Radikale. Sie schützen uns vor Entzündungen und verschiedenen chronischen Erkrankungen. Antioxidantien sind auch gut für die Haut und können dazu beitragen, die unvermeidlichen Zeichen der Hautalterung zu verlangsamen … zumindest für eine Weile.
Blutzucker:
Was Zucker anbetrifft, ist wirklich eine gute Sache. Es ist am besten, die Zuckeraufnahme aus den meisten Quellen zu reduzieren, aber wenn Sie der Meinung sind, dass Sie eine süße Lösung benötigen, ist Ahornsirup eine bessere Option als raffinierter Zucker.
Die Zucker metabolisieren sich sehr schnell in der Leber, was zu einem hohen Zucker- und Glukoseverlust im Blut führt. Im Laufe der Zeit kann Zucker eine schlechte Insulinreaktion verursachen und den Körper bei der Steuerung des Blutzuckerspiegels, der zu Typ-2-Diabetes führt, zu Problemen führen.
Bevor Sie losgehen und sich mit Ahornsirup füllen, bedenken Sie, dass der Konsum großer Mengen Zucker aus jeder Quelle zu gesundheitlichen Problemen führen kann. Selbst Zucker aus natürlichen Quellen kann zu Typ-2-Diabetes, Herzkrankheiten und Fettleibigkeit führen, daher sollte Ahornsirup nur sparsam verwendet werden.
Hautgesundheit:
Antioxidantien sind gut für die Haut und Ahornsirup enthält, wie bereits erwähnt, eine Vielzahl von Typen, andere dagegen nicht. Sie müssen Ihren Sirup jedoch nicht essen, um wirksam zu sein. Es hört sich seltsam an, aber viele Leute wenden Ahornsirup auf die gleiche Weise an, wie Honig eine beliebte Behandlung ist.
Wie roher Honig kann Ahornsirup verwendet werden, um Entzündungen der Haut zu reduzieren, Rötungen zu lindern und Trockenheit zu beseitigen. Um das Beste aus Ihrem Ahornsirup zu machen, können Sie ihn mit Haferflocken und Joghurt mischen, bevor Sie ihn auf die Haut auftragen. Diese Kombination ist eine natürliche und feuchtigkeitsspendende Maske der Haut mit guten antibakteriellen Wirkungen.
Verdauungsfördernde Vorteile:
Die Verringerung der Zuckeraufnahme ist eine der besten Maßnahmen, die Sie zur Verbesserung Ihrer Verdauungsgesundheit tun können. Es ist bekannt, dass raffinierter Zucker bei verschiedenen Verdauungszuständen wie dem entzündlichen Darmerkrankungen, Candida und dem Reizdarm eine Rolle spielt.
Obwohl Sie denken, dass künstliche Süßstoffe eine bessere Option bieten, können viele dieser Produkte auch das Verdauungssystem negativ beeinflussen. Einige künstliche Süßstoffe beziehen sich auf Blähungen, Verstopfung und Magenkrämpfe.
Versuchen Sie stattdessen einen natürlichen Süßstoff wie Ahornsirup, um Kaffee, Haferflocken und Smoothies zu mildern.
Mineralischer Beitrag:
Ahornsirup ist kein Nährstoffkonzentrat und enthält nicht so viele gesunde Nährstoffe wie viele andere süße Nahrungsmittel wie Früchte. Es enthält jedoch einige Mineralien und Vitamine, die Ihr Körper benötigt, einschließlich einer anständigen Menge an Mangan und Zink.
Unser Körper benötigt Mangan, um die Aufnahme und den Stoffwechsel der von uns aufgenommenen Nährstoffe zu erleichtern und die Funktionsweise unseres Nervensystems zu stimulieren. Zink spielt auch eine wichtige Rolle im Körper. es regt das immunsystem an und beugt so krankheiten vor.
Reduzieren Sie den Verbrauch von verarbeiteten Lebensmitteln:
Ein oft vernachlässigter Vorteil, Zucker durch Ahornsirup zu ersetzen, besteht darin, dass Sie die Menge an ungesunden verarbeiteten Lebensmitteln reduzieren, die Sie in den Körper schaufeln. Wir wissen, dass verarbeitete Lebensmittel verschiedene negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben. Sie können Fettleibigkeit verursachen und das Risiko für schwere Krankheiten wie Krebs und Herzkrankheiten erhöhen.
Obwohl raffinierter Zucker häufig verwendet wird, wird Ahornsirup auf natürliche Weise produziert, was bedeutet, dass der Großteil seiner gesunden Nährstoffe erhalten bleibt. Die meisten anderen künstlichen Süßungsmittel, einschließlich Maissirup und raffiniertem Zucker, werden stark verarbeitet. Das bedeutet, dass wir nicht genau wissen, was wir in unseren Körper stecken und dass das Risiko für Krankheiten steigt.