Die Nieren gehören zweifellos zu den wichtigsten Organen des menschlichen Körpers. Sie sind in erster Linie dafür verantwortlich, alle schädlichen Substanzen, die in den Körper gelangen, zu pflegen und sie für eine mögliche Sekretion in Urin umzuwandeln. In gewisser Weise besteht die Funktion der Nieren darin, sicherzustellen, dass der Körper so sauber wie möglich ist, indem schädliche Chemikalien oder Giftstoffe entfernt werden. Die Nieren sind jedoch aufgrund ihrer übermäßigen Anstrengung verschiedenen Krankheiten und Funktionsstörungen ausgesetzt. Im Allgemeinen können Mikroben eine erhebliche Entzündung der Nieren verursachen.

Wenn der Urin im Körper verstopft ist und nicht richtig entfernt wird, können Keime stark wachsen. In diesem Fall ist es unbedingt erforderlich, Entzündungshemmer zu verwenden. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass es für die Behandlung der Nieren wichtig ist, dass der Patient viel Flüssigkeit zu sich nimmt, um alle in der Niere angesammelten Toxine und Schadstoffe vollständig zu entfernen. Chemikalien, die zurückbleiben könnten, können schon in geringen Mengen gefährlich sein. Es ist auch wichtig sicherzustellen, dass alle Salze eines Körpers mit dem Urin ausgeschieden werden.

Andernfalls können schwere Stoffwechselstörungen auftreten, da die in der Niere vorhandenen Kristalle aneinander haften und sehr groß werden, was die Nierenfunktion beeinträchtigen kann. Wenn die Kristalle anfangen zu wachsen und sich zu bewegen, werden diese Steine ​​sehr schädlich und extrem schmerzhaft. Mit anderen Worten, der Schmerz tritt nicht wirklich auf, wenn die Kristalle unbeweglich sind.

Diese Nierenbildungen werden am häufigsten durch folgende Faktoren verursacht:

Ungleichgewichte und schwerwiegende Mängel bei Vitaminen. Unterernährung kann die Ursache für viele körperliche Anomalien sein, und die Nieren sind davon nicht unberührt.
Anomale Abweichung der Funktion der Ohrspeicheldrüse, die den Calciumstoffwechsel beeinträchtigen kann.
Starke Austrocknung, die durch extrem heißes Wetter verursacht werden kann; oder ein Mangel an Wasserverbrauch.
Die Pathologie des Urogenitalsystems: Jede Abnormalität, die in diesem System auftreten kann, kann zu einer Verengung der Harnwege führen, was den Austritt des Urins erheblich erschweren kann.
Komplikationen, die durch andere Erkrankungen wie Blasenentzündung, Prostataadenom, Nierendepression, Hydronephrose, Prostatitis usw. verursacht werden
Sitzende Lebensstile, die die Wirksamkeit von Körperfunktionen beeinträchtigen können.

Zu den verschiedenen Formen von Nierensteinen zählen Oxalate, Urate, Carbonate, Struvite und Phosphate. Die ersten Anzeichen von Oxalaten treten auf, wenn Kristalle als Ergebnis einer Reaktion zwischen Oxalsäure und Calcium auftreten. Die Hauptquelle für Oxalsäure im menschlichen Körper sind normalerweise vitamin-reiches Obst und Gemüse. In diesem Fall wird dringend empfohlen, kein Koffein oder Schokolade zu sich zu nehmen, da diese Substanzen unglaublich reich an Kalzium sind und nicht kann die Bildung von Steinen in den Nieren verschlimmern und einleiten.

Phosphate sind hauptsächlich Calciumsalze aus Phosphorsäure. Es ist fast unmöglich, sie in Röntgenstrahlen zu finden, da diese Steine ​​im Allgemeinen eine lockere Struktur und eine sehr glatte Oberfläche haben, wodurch sie schwer zu erkennen sind. Ihre Farben variieren von hellgrau bis sehr reinweiß.

Phosphate entstehen und wachsen im Allgemeinen als Folge von Infektionskrankheiten, die sich im Harnsystem entwickeln und wahrscheinlich im Darm landen. Infolgedessen ändert sich die Azidität im Urin schlagartig bis fast alkalisch, was zur Bildung einer Pathologie führt.

Urate sind am besten dafür bekannt, dass sie an verschiedenen Stellen im Harnsystem auftreten. Die am meisten betroffene Altersgruppe kann wirklich zwischen 20 und 60 Jahre alt sein. Sie können wahrscheinlich den Standort des Steins anhand des Alters des Patienten bestimmen. Bei den meisten Kindern und älteren Menschen können sich Urate in der Blase bilden. Bei Menschen mittleren Alters befinden sich die Steine ​​in der Niere und im Harnleiter.

Der beste Weg gegen Nierensteine ​​ist die Vorbeugung mit Naturheilmitteln.

Hydratation:

Stellen Sie immer sicher, dass Sie ausreichend sauberes Wasser nehmen. Lassen Sie sich nicht mit Tees, Kaffees, Säften und anderen Flüssigkeiten zufrieden, da diese Art von Getränk niemals sauberes Wasser ersetzen kann, was immer die beste Wahl ist.

Nigella Sativa Samen:

Diese Samen haben starke entzündungshemmende Eigenschaften, die wirklich dazu beitragen können, Nierensteine ​​und Entzündungen wirksam zu behandeln.

Magnesium:

Magnesium spielt eine wichtige Rolle in verschiedenen biochemischen und physiologischen Prozessen des menschlichen Körpers. Es ist eines der wichtigsten Mikronährstoffe, das zur Wirksamkeit verschiedener Körperfunktionen beiträgt.

Vitamin B6:

Vitamin B6 kann den gesamten Stoffwechsel des Körpers und das Funktionieren des Nervensystems wirklich steigern. Es hilft auch bei der Behandlung von Körpercholesterin. Getreide, Fleisch, Meeresfrüchte und Milchprodukte sind einige Beispiele für die reichsten Vitamin-B6-Nahrungsmittel.