Rohkost zu essen ist in diesen letzten Momenten ein wachsender Trend. Laut Rohkostliebhabern bleiben Mineralien und Vitamine besser erhalten, wenn Sie keine Lebensmittel erwärmen. Es wird gesagt, dass das Erhitzen von Lebensmitteln einigen Mineralien und Vitaminen schadet. Deshalb soll Rohkost besser für Ihre Verdauung und für Ihre Gesundheit im Allgemeinen sein. Es gibt jedoch einige Gemüse, die Sie niemals roh essen sollten. Sie müssen sie immer kochen, bevor Sie sie essen.

1- Broccoli:

Brokkoli, Rosenkohl, Blumenkohl und andere Mitglieder der Kohlfamilie können normalerweise roh verzehrt werden. Leider können viele Menschen die meisten dieser Gemüsesorten nicht ertragen, wenn sie roh verzehrt werden. Am Ende fühlen sie sich dadurch aufgebläht und gasförmig. Deshalb ist es am besten, dieses Gemüse vor dem Verzehr zu kochen.

2- Die Auberginen:

Auberginen enthalten Solanin, das die Aufnahme von Kalzium reduzieren kann, was wiederum den Gastrointestinaltrakt reizen kann. Sie spüren möglicherweise Bauchschmerzen, können aber auch Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen und sogar Erbrechen verursachen. Wenn Sie die Aubergine kochen, neutralisieren Sie das Solanin und vermeiden Bauchschmerzen.

3- Rhabarber

Die Tatsache, dass Sie keinen rohen Rhabarber essen können, ist hauptsächlich auf Blätter zurückzuführen, die bei rohem Verzehr giftig sind. Technisch kann man rohe Blätter in kleinen Mengen essen, aber es ist am besten, sie wegzulassen. Andererseits ist roher Rhabarber selbst super lecker und sehr gesund.

4- Die Kartoffeln:

Kartoffeln sind lecker in verschiedenen Formen, aber es ist am besten, sie nicht roh zu essen. In der Realität sind rohe Kartoffeln nicht giftig, aber wenn sie nicht reif sind oder längere Zeit der Sonne ausgesetzt waren, können sie gefährliche Mengen an Solanin enthalten. Dies kann die gleichen Symptome verursachen wie das Essen roher Auberginen.

5- Die roten Bohnen

Wenn Sie eine frische, rohe Bohne direkt von der Pflanze essen, wird das wirklich ekelhaft. Nicht nur das, aber Sie werden wahrscheinlich schlimme Magenkrämpfe, Erbrechen, Durchfall und Übelkeit haben. Kochen Sie die Kidneybohnen immer und lassen Sie sie vor dem Kochen fünf Stunden einweichen.