Wie oft könnten sie ihr handtuch benutzen bevor sie es waschen?
Nach einer erfrischenden Dusche können Sie sich nur mit einem weichen, duftenden Handtuch abtrocknen und für eine Weile entspannen. Das ist das Traumszenario !! Wenn Sie jedoch einmal Ihr Handtuch einmal benutzt haben, verschwindet der Geruch von Waschmittel und Sie denken an den Moment, in dem Sie es waschen müssen. Deshalb haben wir uns gefragt … Wie oft sollten wir Ihre Handtücher waschen? Es ist nicht erforderlich, Ihr Handtuch nach einmaligem Gebrauch in den Korb zu werfen.
Die Bakterien:
Dies scheint offensichtlich zu sein: Sie duschten und trocknen sich vorher mit einem trockenen Handtuch ab. Das Handtuch wird nass und ist somit der perfekte Nährboden für Bakterien. Also wirfst du es in die Wäsche. Es ist nicht notwendig, es sofort in den Korb zu werfen. Laut dem Mikrobiologen Philip Tierno von der Medizinischen Fakultät der New York University sollten Sie Ihre Handtücher nach dreimaliger Verwendung am besten waschen.
Trocknung:
Der Mikrobiologe, der auch Pathologe ist, erklärt, dass es gut ist, das Handtuch dreimal zu benutzen. Laut Philip, wenn Sie Ihre Handtücher nach ein- oder zweimaligem Gebrauch waschen, schaden Sie nur der Umwelt. Anstatt sie zu waschen, ist es am besten, wenn Sie Ihre Handtücher zwischen dem Gebrauch gut trocknen lassen.
Weiche Handtücher:
Fühlen sich Ihre Handtücher rau aus der Wäsche? Es gibt eine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen! Zunächst ist es immer ratsam, Ihre Handtücher bei hohen Temperaturen zu waschen. Auf diese Weise entfernen Sie Seife, Flocken und Waschmittel, die das Handtuch so rau und irritierend machen. Verwenden Sie keine Weichspüler, da diese Substanz eine Unmenge an Chemikalien enthält, die nicht genau das Richtige für Sie sind. Geben Sie stattdessen eine Tasse Essig mit etwas Ammoniak in Ihre Wäsche. Gießen Sie es in das Weichspülerfach Ihrer Waschmaschine und gießen Sie einfach Ihre normale Waschmittelmenge in ein eigenes Fach. Ammoniak sorgt dafür, dass das Reinigungsmittel nicht am Stoff der Handtücher haften bleibt, während der Essig das Gleiche tut, nur dass letzterer gesünder ist als der andere.