Im Laufe unseres Lebens können wir viele verschiedene Dinge tun. Tanzen, Reisen, Sport treiben und vieles mehr hängt von unseren Interessen ab. Aber wenn wir ausnahmslos alle etwas tun, dann ist es Schlaf.

Ein Drittel unseres Lebens verbringen wir im Bett . Aus diesem Grund müssen Sie besonders auf die Hygiene des Schlafzimmers achten. Wir wissen bereits, dass es keine gute Idee ist, das Bett gleich nach dem Aufstehen zu machen. Idealerweise einige Minuten auslüften lassen, um Milben zu beseitigen.

Aber was ist mit dem Kissen? Wie waschen wir es richtig? Neben dem Entfernen des Schmutzes, der sich ansammelt, müssen Sie darauf achten, dass er weiterhin seine Konsistenz behält. Hier zeigen wir Ihnen 2 der besten Möglichkeiten, Ihr Kissen zu reinigen.

Um unser Feder- oder Synthetikkissen zu waschen, benötigen wir:

  • 1 Esslöffel Waschmittel
  • 1 Esslöffel Spülmaschine
  • 1 Esslöffel Bleichmittel
  • 1/2 Tasse Borax (Borsalz)

Wir entfernen den Bezug, einige Kissen haben mehrere Bezüge, Sie müssen sicherstellen, dass Sie alle entfernen. Legen Sie das Kissen in die Waschmaschine. Es ist besser, wenn wir es mit 2 Teilen machen, da sie die Trommel der Maschine ausbalancieren.

Geben Sie die Mischung aus Waschmittel, Spülmaschine, Bleichmittel und Borsalz direkt in die Waschtrommel. Programmieren Sie die Maschine so, dass sie mit heißem Wasser wäscht und 2 Spülgänge durchführt und nicht schleudert. Jetzt müssen wir nur noch warten, bis es zu Ende ist.

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, nehmen wir die 2 Kissen heraus und drücken sie zusammen, um überschüssiges Wasser zu entfernen. Zum Trocknen verwenden wir einen Trockner. Wir legen die Kissen zusammen mit ein paar Tennisbällen in den Trockner, die wir zuvor in einigen Socken oder Strümpfen eingeführt haben.

Die Tennisbälle erleichtern das Trocknen und machen die Kissen flauschig. Wenn wir keinen Trockner haben, ist es am besten, sie in der vollen Sonne zu trocknen. Wenn wir fertig sind, müssen wir sie natürlich selbst schlagen, damit wir Knoten und härtere Stellen vermeiden.

So waschen Sie unser Kissen, wenn es sich um Memory-Schaum handelt:

Memory-Foam-Kissen sind etwas empfindlicher als Feder- oder synthetische Kissen. Erstens dürfen wir sie keiner zu hohen Hitze aussetzen, sonst würden sie verderben. Deshalb müssen sie von Hand mit warmem oder kaltem Wasser gewaschen werden und dürfen nicht in den Trockner gegeben werden.

Wir füllen eine Schüssel mit warmem oder kaltem Wasser und fügen einen Esslöffel Waschmittel hinzu. Wir führen das Kissen ein und drücken es mehrmals zusammen, damit das Waschmittel ein- und austritt.

Sobald dies erledigt ist, müssen wir das Kissen mehrmals ausspülen. Dies kann sogar noch länger dauern als das Waschen selbst, da Sie darauf achten müssen, dass kein Waschmittel zurückbleibt.

Wie bereits erwähnt, ist Memory-Schaum sehr empfindlich gegenüber extremer Hitze, daher müssen wir ihn von Hand trocknen. Am besten legen Sie das Kissen auf ein weißes Handtuch und legen es in die Sonne. Dieses Material speichert viel Feuchtigkeit, daher müssen wir gut zusammendrücken, um sicherzustellen, dass kein Wasser mehr übrig ist.

Mit diesen 2 einfachen Tricks können Sie Ihre Kissen waschen, ohne Angst vor Verderb zu haben.