Die Wände des Hauses bieten einen zusätzlichen Raum, um unsere Objekte zu lagern oder auszustellen, aber wie können wir sie bestmöglich nutzen? Die naheliegendste Lösung ist, ein horizontales Regal zu hängen (vertikal wäre ein bisschen schwierig), aber sicherlich nicht die originellste Variante.

Aus diesem Grund haben wir eine Auswahl von 11 Regaltypen zusammengestellt, die nicht nur schön anzusehen, sondern auch relativ einfach herzustellen sind. Vergesst jedoch nicht, dass die abgestellten Objekte integraler Bestandteil eines Regals sind: Neben der Form ist es auch wichtig, die richtigen Objekte zu wählen und vor allem sich in der Menge zu beschränken. Auch dafür können die folgenden Bilder Inspiration sein.

1. Ein doppeltes dreieckiges Regal, um den Spiegeleffekt zu nutzen und eine abgeschlossene Form zu erhalten.

image: www.urbanoutfitters.com

2. Das Gewicht des Wissens: Dieses Regal mit einem evokativen Look ist eine Lösung von unbestreitbarem Stil und Eleganz.

image: stroyday.ru

3. Ein dreieckiges Regal, das man überall hinhängen kann. Ihr könnte die Farbe der Kordel passend zu eurer Einrichtung wählen.

image: make-self.net

4. Eine Anordnung von viereckigen Regalen, die wie ein Spiel der Geometrie wirken.

image: make-self.net

5. Ein ungewöhnliches Regal, von dem man die Augen nicht abwenden kann.

image: make-self.net

6. Ein Regal, das einen Ast imitiert. Das passt in viele Wohnungen gut rein.

image: greensector.ru

7. Einfach nur alte Schubladen, angemalt und an die Wand gehängt.

image: stroyday.ru

8. Das Eckregal verstärkt einen Teil des Raumes, der verborgen bleiben würde. Es wird auf kreative Weise Platz gewonnen.

image: fancy.com

9. Ein Bücherreal in Form einer tibetanischen Brücke…und man kann sie ganz leicht selbst machen!

image: stroyday

10. Das Labyrinth-Regal ist ein Weg, um die Wand zu füllen und ihr ein originelles und nicht chaotisches Aussehen zu verleihen.

image: delatsami

11. Nicht nur aus Holz, auch aus Pappe kann man ein Regal bauen. Hier sind es kleine Regale für Schreibutensilien.

image: altayak.com